72-Stunden-Aktion – Uns schickt der Himmel

 

„In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen“ – das war das Motto der diesjährigen Sozialaktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend). Vom 19. bis 21. April 20204 engagierten sich so tausende junge Menschen in sozialen Projekten. Im Fokus stand dabei der Grundgedanke der Solidarität, der sich im Einsatz für Andere und mit Anderen niederschlug.

Auch Jugendliche aus unseren beiden Kirchengemeinden St. Kolumban Wendlingen-Unterboihingen mit Oberboihingen und Zum Guten Hirten Köngen und Unterensingen haben sich zusammengefunden, um hier vor Ort die Welt ein Stück besser zu machen.

In 72 Stunden haben sie zwei Hochbeete für die Artfactory in der Neckarspinnerei gezimmert und gestaltet. Mit viel Begeisterung, Einsatz und Freude machte sich die Gruppe an die Umsetzung ihres Projektes. Unterstützt wurden sie dabei von Männern und Frauen, die u. a. tatkräftigt mitanpackten, Kuchen spendeten und durch ihren Besuch motivierten.

Für diese großartige Unterstützung sagen wir allen, besonders auch den Sponsoren, ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ Der größte Dank aber gilt den Kindern und Jugendlichen, die in 72 Stunden „Berge versetzten“. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen – Euch hat der Himmel geschickt!

Die Unterstützer unser Aktion: BF Direkt (Stuttgart), Backhaus Zoller (Esslingen), Café Bäcker Mayer (Kohlberg), Blumen Eppinger (Wendlingen), Gasthaus zum Lamm (Wendlingen), Gasthaus zur Traube (Wendlingen), Gaststätte Albblick (Köngen), Köngener Mühle – Restaurant Delphi, Konditorei Fallscheer (Köngen), Metzgerei Scheible (Wendlingen), Metzgerei Weiß (Wendlingen), Getränke Valet (Wendlingen), Stuckateurbetrieb Jahn (Wendlingen), Volksbank Mittlerer Neckar (Esslingen)