Sommerferien
Nach einem ausgesprochen ungewöhnlichen Schuljahr beginnen am 30. Juli die Sommerferien. Leider werden auch diese Wochen von Einschränkungen, Planänderungen und Verzicht geprägt sein. Trotz allem wünschen wir allen Kleinen und Großen einen schönen und erholsamen Sommer, und bleibt gesund!
Auch die Chöre unserer Gemeinde gehen in die Sommerpause. Wir hatten so viel vor, was nicht stattfinden konnte. Und es bleibt die Ungewissheit, ob und wie es nach den Sommerferien weitergeht. Zumindest konnten wir in den vergangenen Wochen die Probenarbeit “live” wieder aufnehmen – unter spannenden Bedingungen, aber immerhin. Das schöne Erlebnis, wieder mit den anderen zusammen Musik zu machen und die Gemeinschaft zu erleben, tröstete über so manche Einschränkung hinweg.
Herzlichen Dank an unsere Chorleiter Martina Krempler und Paul Theis, die viel Zeit und Energie aufbrachten, um die virtuellen Proben für ihre Chöre zu organisieren und zu ermöglichen und dann die Wiederaufnahme der “echten” Proben unter den besonderen Umständen stemmten.
Bleiben wir einfach zuversichtlich, dass sich unser tägliches Lebens langsam normalisiert, damit vieles, was Spaß macht, ein Miteinander bedeutet und schöne Momente bereithält, wieder möglich wird.
Allen Sängerinnen und Sängern, ob in den Kinderchören, der Jugendkantorei oder dem Chor Zum Guten Hirten, und den Chorleitern eine erholsame und erfreuliche Sommerpause.
Die Sängerinnen und Sänger der jeweiligen Schola, die derzeit den Gemeindegesang “übernimmt”, kommen größtenteils aus der Jugendkantorei und dem Chor Zum Guten Hirten und werden versuchen, trotz Urlaubs- und Reisezeit auch in den Sommerferien die Gottesdienste musikalisch mitzugestalten.