Die Osterfeiertage
Am Mittwoch, 17. April treffen sich die Kommunionkinder zum Eierfärben im Gemeindehaus Köngen. Die bunten Eier werden in der Osternacht und am Ostersonntag nach dem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten. Dieses Spendengeld erhält Dekan Kenneth Nwokolo für die Aufgaben und Projekte in seiner Heimatgemeinde.
Der sog. “Eiernachmittag” ist der Auftakt für die Osterfeiertage. Am Gründonnerstag beginnen wir um 19.00 Uhr mit einer Agape im Gemeindesaal Köngen, anschließend setzen wir den Gottesdienst in der Kirche fort. Die Kommunionkinder erhalten in diesem Gottesdienst das erste Mal die heilige Kommunion. Zum Ausklang singen wir Taizé-Lieder. Die Jugendkantorei gestaltet die Feier musikalisch mit.
An Karfreitag sind alle Kinder um 10.00 Uhr zum Kinderkreuzweg ins Gemeindehaus Thomas Morus eingeladen. Um 15.00 Uhr gestaltet der Kirchenchor die Karliturgie in der Kirche Zum Guten Hirten mit.
In der Osternachtfeier um 21.00 Uhr in der Thomas Morus Kirche erhalten die Kommunionkinder ihre weißen Gewänder. Zusammen mit den Firmlingen erneuern sie ihr Taufversprechen. Die Schola wirkt musikalisch mit. Nach dem Gottesdienst sind Sie eingeladen zum Fastenbrechen im Gemeindesaal.
Das Hochfest der Auferstehung des Herrn feiern wir am Ostersonntag um 10.30 Uhr in Köngen. Der Kirchenchor musiziert im Gottesdienst.
In der Thomas Morus Kirche findet am Ostermontag um 10.30 Uhr Eucharistiefeier statt.